Reflexzonen

Zur Reflexzonentherapie gehören Massagen verschiedenster Art (klassisch, Bindegewebsmassage, Fußreflexzonenmassage) aber auch die Behandlung mit Schröpfköpfen oder die Ohrakupunktur.

Bei der Fußreflexzonenmassage werden durch leichte Massage und Ausstreichungen bestimmte Zonen an den Füßen punktuell massiert. Diese Form der Reflexzonentherapie wird in der Regel als sehr angenehm und wenig schmerzhaft empfunden. Sie eignet sich unterstützend bei zahlreichen Beschwerdebildern aus den unterschiedlichsten Bereichen, z.B. bei Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Rückenschmerzen oder auch stressbedingten Erkrankungen. Die Fußreflexzonentherapie dient mir nicht nur als Behandlungsmethode, sondern auch nach einer umfassenden Anamnese als ein Hilfsmittel zur Diagnose.

Zur Behandlung empfehle ich in der Regel acht bis zehn Sitzungen im wöchentlichen Rhythmus.

Christine Glatthaar
Christine Glatthaar
Heilpraktikerin